[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Persönlich :

Seit Januar 2009 bin ich Ihr Bürgermeister in Zierenberg. In dieser Zeit hatten wir Gelegenheit, uns kennenzulernen und gemeinsam viele Entwicklungen anzustoßen und umzusetzen. Daher möchte ich die Zukunft unserer Stadt gerne auch in den kommenden sechs Jahren mit Erfahrung, Tatkraft und Sachverstand gestalten.

Ich habe drei erwachsene Kinder (26, 23 und 20 Jahre alt). Aufgewachsen bin ich in Elgershausen, habe dann 18 Jahre in Naumburg gelebt und mein dortiges Haus 2010 verkauft. Mein Umzug von Naumburg in die Zierenberger Kernstadt im Jahr 2010 war ein wichtiger Schritt. Meine Frau und ich wurden zuerst „An der Kriebecke" und jetzt im „Leutzewärter Weg" sehr herzlich aufgenommen und wir fühlen uns beide wohl. Es gibt im Landkreis kaum eine Stadt unter 7000 Einwohnern, die diese gute, erhaltenswerte und ausbaufähige Infrastruktur hat. Wir leben sehr gut in Zierenberg, und das wird unter meiner Amtsführung auch so bleiben.

Auch ehrenamtliches Engagement für Stadt und Stadtteile lohnt sich in jeder Hinsicht. So sind für mich der Vorsitz in der Ortsvereinigung des Deutschen Roten Kreuzes und die Vorstandsarbeit in drei weiteren Vereinen sowie der Vorsitz in der Jagdgenossenschaft kein Muss, sondern freiwilliges zusätzliches Engagement, das Stadt und Stadtteile voranbringt.

Eines ist immer besonders wichtig: ein Ausgleich unterschiedlicher Interessen. Denn nach meinem Verständnis darf ein Bürgermeister nicht spalten, sondern muss allen Bürgerinnen und Bürgern zuhören sowie Stadt und Stadtteile in Zeiten knapper Finanzen gleich behandeln. Dabei hilft ein offenes Ohr, auch wenn nicht jedes Problem sofort lösbar ist. In über 200 Bürgermeister- Sprech­stunden konnte ich viele Ihrer Wünsche und Anliegen aufnehmen und mich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darum kümmern.

Wir haben Projekte im Straßenbau vorangebracht, die Gewerbeentwicklung forciert, für eine Million Euro Wohn- und Gewerbegrundstücke verkauft, ein Programm zur Sanierung der Abwasserkanäle aufgestellt und umgesetzt, in Stadt und Stadtteilen neue Mitbürger gewonnen, die Freizeiteinrichtungen zum Teil saniert und im Bestand gesichert sowie die Kinderbetreuung ausgebaut.

Vieles wurde erreicht, manches liegt noch vor uns. Ich bin bereit, mich weitere sechs Jahre mit voller Kraft für Sie, für Zierenberg und für seine Stadt­teile zu engagieren.

Dafür bitte ich Sie am 28. September um Ihre Stimme!

Ihr Bürgermeister

Stefan Denn

- Zum Seitenanfang.